Osterkekse backen

Foodfotografie

Osterkekse backen – Foodfotografie

Einfache Osterkekse als Ausstecher zum Osterfest. Happy Easter!

Nach einem turbulenten Jahresanfang und vielen fotografischen Aufträgen musste ich leider eine „Zwangspause“ auf meinem Blog einlegen. Heute habe ich es endlich wieder geschafft einen kleinen Beitrag zu verfassen. Ich möchte euch heute ein einfaches Rezept für leckere Osterkekse vorstellen. Osterkekse werdet ihr euch fragen? Das Prinzip ist altbekannt von Weihnachten: Leckere Plätzchen oder Ausstecher (hier im Schwabenland werden die Plätzchen „Gutsle“ genannt) passend zum Thema Ostern umgesetzt. Der Nachteil dieser leckeren Idee, Ihr könnt euch nun nahtlos von Weihnachten bis Ostern die Figur mit Plätzchen ruinieren. Oder anders gesagt, die erste Diät im Jahr beginnt nun erst Pfingsten. Es sei den Jemand erfindet bis dahin den „Pfingst Plätzchen Trend“, dann sehe ich schwarz für die diesjährige Bikinifigur :-)

Die Zubereitung der leckeren Kekse ist denkbar einfach: Ihr bereitet einen Teig vor (siehe Rezept), die Kekse können in jeder Form die euch gefällt ausgestochen werden. Mein kleiner Sohn hat sich dafür entschieden das die Kekse passender Weise in Form eines Osterhasen von uns angefertigt werden sollen und in Form einer, wie er es nannte „Oster Lok“ Trotz eines mittelschweren Küchenfiaskos haben wir es aber trotzdem geschafft viele leckere“ Osterhasen Osterkekse“ zu backen!

  • 100g Ahornsirup
  • 250g Quark
  • 250g Mehl
  • 200g Zucker
  • 1 Messerspitze Backpulver

Zubereitung der Osterhasen Osterkekse:

  • Alle Zutaten vermischen und zu einem glatten Teig verarbeiten
  • Mit einem Nudelholz den Teig ausrollen und mit beliebigen Ausstecherformen die Osterkekse ausstechen
  • Bei 180° backen bis die Osterkekse goldbraun sind

Ich wünsche Euch vorab schon mal eine schöne Osterzeit und viele viele versteckte Ostereier….natürlich solltet Ihr diese auch alle wieder finden ;-)

Ich liebe es zu fotografieren und kunstvolle Geschichten über Menschen zu erzählen.

© Copyright 2019 - Flashpops Photographie